15.11.2021 11:15 |

Ab Mittwoch in Tirol

Nach Corona-Fall: Heer nimmt Stellung wieder auf

Nach der Corona-bedingten Einstellung wird der Stellungsbetrieb des Bundesheeres in Tirol mit Mittwoch,17. November, wieder aufgenommen. In der Vorwoche wurde dieser vorläufig ausgesetzt, nachdem eine Bedienstete positiv auf Covid getestet worden war.

„Der Schutz der Stellungspflichtigen und unserer Bediensteten hat oberste Priorität. Daher haben wir nach dem Corona-Fall rasch reagiert. Nun können wir einen Tag früher als geplant den Stellungsbetrieb wiederaufnehmen“, erklärte Tirols Militärkommandant Ingo Gstrein am Montag.

Geimpfte positiv getestet
Wie das Bundesheer in der Vorwoche bekannt gab, sei eine Bedienstete der Stellungskommission trotz Impfung positiv auf Corona getestet worden. Die Kontaktpersonen wurden daraufhin informiert und abhängig von Kontaktdauer und eigenem Impfstatus „verkehrsbeschränkt“.

Die Wiederaufnahme des Stellungsbetriebes erfolge „unter Beachtung der Corona-Regeln und mit strengen Vorsichtsmaßnahmen wie zum Beispiel FFP2-Maskenpflicht in allen Innenräumen“, hieß es. Stellungspflichtige, die von der Schließung betroffen waren, werden in den kommenden Wochen einen Ersatztermin erhalten.

Von
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 4°
Schneeregen
-3° / 5°
Schneeregen
-9° / 2°
Schneefall
-3° / 4°
Schneeregen
-8° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)