Ab Mittwoch in Tirol

Nach Corona-Fall: Heer nimmt Stellung wieder auf

Tirol
15.11.2021 11:15

Nach der Corona-bedingten Einstellung wird der Stellungsbetrieb des Bundesheeres in Tirol mit Mittwoch,17. November, wieder aufgenommen. In der Vorwoche wurde dieser vorläufig ausgesetzt, nachdem eine Bedienstete positiv auf Covid getestet worden war.

„Der Schutz der Stellungspflichtigen und unserer Bediensteten hat oberste Priorität. Daher haben wir nach dem Corona-Fall rasch reagiert. Nun können wir einen Tag früher als geplant den Stellungsbetrieb wiederaufnehmen“, erklärte Tirols Militärkommandant Ingo Gstrein am Montag.

Geimpfte positiv getestet
Wie das Bundesheer in der Vorwoche bekannt gab, sei eine Bedienstete der Stellungskommission trotz Impfung positiv auf Corona getestet worden. Die Kontaktpersonen wurden daraufhin informiert und abhängig von Kontaktdauer und eigenem Impfstatus „verkehrsbeschränkt“.

Die Wiederaufnahme des Stellungsbetriebes erfolge „unter Beachtung der Corona-Regeln und mit strengen Vorsichtsmaßnahmen wie zum Beispiel FFP2-Maskenpflicht in allen Innenräumen“, hieß es. Stellungspflichtige, die von der Schließung betroffen waren, werden in den kommenden Wochen einen Ersatztermin erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele