Vorläufig geschlossen

Corona-Alarm bei Tiroler Stellungskommission

Tirol
10.11.2021 08:46

Aufgrund eines Coronafalls muss die Tiroler Stellungskommission des Bundesheeres voraussichtlich bis 18. November geschlossen werden. Eine Bedienstete sei trotz Impfung positiv auf Covid getestet worden.

„Um zusätzliche Ansteckungen beim Personal, aber auch bei den Stellungspflichtigen zu vermeiden, haben wir uns entschieden, den Stellungsbetrieb vorübergehend zu unterbrechen“, erklärte der Militärkommandant von Tirol, Ingo Gstrein, am Mittwoch in einer Aussendung.

Betroffene erhalten neue Termine
Trotz Impfung sei eine Bedienstete der Stellungskommission positiv auf Covid-19 getestet worden. „Die Kontaktpersonen wurden informiert und abhängig von Kontaktdauer und eigenem Impfstatus verkehrsbeschränkt“, hieß es weiter. Zur Stellung geladene Personen werden nach Hause zurückgeschickt bzw. informiert, dass derzeit keine Stellung durchgeführt wird.

Stellungspflichtige, deren Termin für die Stellung am 10. und 11. November gewesen wäre, würden einen neuen Termin erhalten. Aus derzeitiger Sicht werde die Stellung mit 18. November planmäßig fortgesetzt.

Der Stellungsbetrieb wurde Corona-bedingt bereits mehrfach, auch bundesweit ausgesetzt. Der daraus resultierende Rückstau sei bereits abgearbeitet worden. Vor der Schließung wurden in Tirol 50 Stellungspflichtige pro Tag auf ihre körperliche und geistige Eignung für den Wehrdienst hin untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele