Wochenbilanz

470.000 Antigen-Testungen und 52.000 PCR-Tests

Steiermark
03.11.2021 21:30

In der Steiermark fanden in der vergangenen Woche insgesamt 469.330 Antigen-Testungen statt. Davon sind insgesamt 937 Testergebnisse positiv ausgefallen, dies sind 0,2 Prozent der Gesamtsumme.

Die 469.330 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:
An den Standorten des Landes wurden 59.139 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 336 davon waren positiv.
Es haben 7.918 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden neun positive Testergebnisse verzeichnet.
126.809 Antigen-Tests wurden in den steirischen Schulen durchgeführt, positiv waren davon 118 Tests.
In Alten- und Pflegeheimen wurde 17.916 Mal getestet, darunter waren 23 positive Testergebnisse.
In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 38.946 Mal getestet, darunter waren 138 positive Testergebnisse.
Die steirischen Spitäler melden für die vergangene Woche insgesamt 18.856 Testungen, positiv waren davon fünf Tests.
Von 21.188 Testungen in den steirischen Betrieben sind 36 Ergebnisse positiv ausgefallen.
Digitale Selbsttests: Unter 178.558 durchgeführten „Wohnzimmertests″ waren 272 positive Testergebnisse.

An den steirischen Teststraßen wurden in der vergangenen Woche zudem insgesamt 52.194 PCR-Testungen durchgeführt, darunter waren 581 positive Ergebnisse, was einer Positiv-Rate von 1,1 Prozent entspricht.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele