Sonntag gegen WAC

Sturm: Keine Angst vor dem Leistungseinbruch

Steiermark
31.10.2021 10:30

Kommt jetzt bei Sturm der Knick oder war einfach die Auslosung etwas ungünstig? Diese Frage beschäftigt viele Sturm-Fans - und auch Sportchef Andreas Schicker hat intensiv über die fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen nachgedacht. Sonntag (14.30) tritt man gegen den WAC in Liebenau den Beweis am Feld an.

„Natürlich waren da die Europa-League-Gegner Eindhoven und Real Sociedad sowie Salzburg dabei - aber die Sache gegen Hartberg und Ried hat uns wirklich weh getan. Da muss die Mannschaft zulegen und trotz der schwierigen Europacup-Phase die PS auf den Platz bringen“, sagt Schicker vor dem Duell mit den Kärntnern. Fazit des Sportchefs: „Wir müssen zurück zu dem, was uns stark gemacht hat und das ist konsequente Arbeit gegen den Ball. Wir haben zuletzt einfach zu viele Tore erhalten.“

Aber Schicker hat keine Sorge, dass die Negativspirale nicht aufzuhalten sei: „Das ist keine Tragödie. Die Mannschaft hat einen guten Grundcharakter - das kriegen wir schon wieder hin. Wir haben erwartet, dass so eine Phase irgendwann kommt.“

Hoffen auf frische Kräfte
Die Negativbilanz gegen den WAC in Graz schmeckt ihm aber ganz und gar nicht, wobei die Spielverläufe bei den fünf Niederlagen gegen die Lavanttaler (mit Elfern und Ausschlüssen) dem WAC in die Karten gespielt haben: „Der WAC hat unter Robin Dutt am Anfang etwas gebraucht, aber jetzt mit vier Siegen in Folge gezeigt, dass er zu den Topteams der Liga zählt. Und die müssen momentan nicht den Rhythmus gehen wie wir. Ich hoffe, es kommen diesmal einige Spieler retour.“ Bei Alex Prass sieht’s gut aus, bei Gregory Wüthrich und Alexandar Borkovic heißt’s abwarten, was die medizinische Abteilung sagt. Denn vor der Länderspielpause stehen noch drei wichtige Spiele an.

Aber selbst wenn keiner zurückkommt, ist Schicker zuversichtlich: „Auch dann ist’s möglich, gegen den WAC zu bestehen. Beim 4:1-Sieg vor zweieinhalb Monaten haben wir ja sehr guten Fußball gespielt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele