Nach Herz-Drama

Dwamena motiviert Blau-Weiß Linz mit einem Video

Oberösterreich
30.10.2021 13:00

Der Herzpatient Raphael Dwamena konnte am Freitag das Spital bereits wieder verlassen. BW Linz bestreitet heute das erste Spiel ohne den Ex-Stürmer.

Gestern um 12.30 Uhr konnte Raphael Dwamena das Spital verlassen! „Er reist zu seiner Freundin nach Dänemark, die sich große Sorgen macht. Am Montag kommt er zu Checks zurück, am Dienstag will er dem Cup-Nachtrag beiwohnen, den Fans für die Unterstützung danken“, sagt Sportchef Wawra. Bevor Linz drei Tage nach dem Drama, bei dem der implantierte Defibrillator Dwamena das Leben gerettet hatte, heute (12) gegen den FAC erstmals ohne ihn antreten muss. Der Ghanaer stellte ein Video in die blau-weiße WhatsApp Gruppe: „Macht euch keine Sorgen um mich – ich drücke euch die Daumen“!

Dank Defin nie in Lebensgefahr
Nachdem allen freigestellt worden war, zu spielen, sagten alle ’ja’. „Es war für uns alles nicht leicht, aber wenn schon, dann spielen wir g’scheit“, gibt’s für Seidl & Co. nur Vollgas. „Wir haben auch die ersten zehn Runden ohne Raphael gut agiert, wobei wir natürlich viel Qualität verlieren“, weiß Trainer Scheiblehner. „In Österreich hat sonst nur Salzburg solche Stürmer! Deshalb sind wir beim Transfer auch ein gewisses Risiko eingegangen - wobei er mit dem ’Defi’ nie in Lebensgefahr kommen konnte“, so Manager Reiter. Sportchef Wawra wird im Winter Ersatz suchen: „Was schwierig wird!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele