Wanderer helfen mit

Bauern suchen jetzt mit Flugzeug vermisste Schafe

Kärnten
12.10.2021 14:02

Von den 50 verschwundenen Schafen aus dem Kärntner Mölltal fehlt nach wie vor jede Spur. Am Wochenende wurde sogar mit einem Flugzeug nach den Tieren in den Bergen gesucht. Die vier betroffenen Bauern geben die Hoffnung nicht auf und bitten um Mithilfe.

„Wir gehen jeder kleinsten Spur nach, doch immer ohne Erfolg“, sagt Landwirt Günther Egger, der seit Wochen mit drei weiteren Bauern aus dem Mölltal insgesamt 50 Schafe vermisst.

Auf Schaf-Suche
Am Wochenende begaben sich die vier sogar mit einem Leichtflugzeug, das privat aus Lienz angefordert wurde, auf die Suche nach der Herde: „Wir haben wirklich alles in der Region abgeflogen. Die Zeit wird echt knapp! Der Schnee steht vor der Tür.“ Auch Wanderer helfen mit und gehen regelmäßig die Routen ab.

Die Bauern vermuten, dass ein Wolf die Tiere erschreckt haben könnte und sie daraufhin geflüchtet sind. „Das Vieh ist trächtig - es ist nicht nur für uns ein großer Verlust, sondern auch schrecklich für die armen Tiere selbst! “

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele