04.10.2021 10:51 |

Gemeinde Ried

Trinkwasser verunreinigt: Entwarnung im Oberinntal

Aufatmen in der Tiroler Gemeinde Ried im Oberinntal: Im Ort ist ab sofort wieder eine uneingeschränkte Trinkwassernutzung möglich. Im Zuge von Bauarbeiten war es zuletzt zu einer Verunreinigung des Hochbehälters gekommen.

Am Freitag hatte das Land Tirol im Auftrag der Gemeinde bekannt gegeben, dass es im Zuge von Bauarbeiten im Gemeindegebiet von Fendels zu einer Verunreinigung des Trinkwasser-Hochbehälters gekommen ist. Betroffen waren ausschließlich Teile der Gemeinde Ried im Oberinntal. Die Bevölkerung wurde dazu aufgerufen, Leitungswasser nur dann zu konsumieren, wenn es vorher drei Minuten lang gekocht wurde.

Keine weiteren Maßnahmen nötig
Am Montagvormittag dann die Entwarnung: „Die Gemeinde Ried im Oberinntal gibt bekannt, dass die uneingeschränkte Trinkwassernutzung wieder möglich ist - das Leitungswasser kann zum Verzehr infolge der vorliegenden abgeschlossenen Beprobung freigegeben werden. Es bedarf keiner weiteren Maßnahmen“, hieß es in einer Aussendung.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 22°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
6° / 20°
wolkig
6° / 21°
stark bewölkt
3° / 18°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)