02.10.2021 12:52 |

Sicherheitsmaßnahmen

Trinkwasser in Ried im Oberinntal verunreinigt

Im Zug von Bauarbeiten wurde der Trinkwasser-Hochbehälter in Ried im Oberinntal verunreinigt. Die Bevölkerung ist aufgerufen, Wasser drei Minuten lang zu kochen. Derzeit wartet man auf das bakteriologische Gutachten.

Die Verunreinigung betrifft ausschließlich Teile des Gemeindegebiets von Ried. Die Ortsteile St. Christina, Freitzberg und Hohlenegg sind nicht betroffen. Die Bevölkerung ist aufgerufen, Leitungswasser nur dann zu konsumieren, wenn es vorher drei Minuten lang gekocht wurde. Dies gilt noch bis Montag, 4. Oktober. 

Bakteriologische Untersuchung abwarten
Bauarbeiten im Gemeindegebiet von Fendels haben zur Verunreinigung des Hochbehälters geführt. Der Schaden an der Hauptzuleitung wurde bereits behoben. Bevor das Trinkwasser wieder freigegeben wird, muss allerdings das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung abgewartet werden, das frühestens am Montag vorliegen wird.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
8° / 13°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)