27.09.2021 11:11 |

Zehn Meter abgestürzt

Müder Pkw-Lenker kam in Osttirol von Fahrbahn ab

Weil er offenbar übermüdet war, verlor ein 25-jähriger Autofahrer am Sonntagabend in einer Linkskurve in St. Jakob im Defereggen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte damit über eine Böschung. Er erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule.

Gegen 21.40 Uhr war der Einheimische mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von St. Jakob im Defereggen auf der L 25 im Freiland vom Staller Sattel kommend talwärts unterwegs. „Der übermüdete Lenker übersah eine Linkskurve, kam rechts von der Fahrbahn ab und rund zehn Meter unterhalb in einer steilen Böschung auf den Rädern ohne sich zu überschlagen zum Stehen“, heißt es seitens der Polizei.

Pkw schwer beschädigt
Der Mann erlitt dabei erhebliche Verletzungen an der Wirbelsäule und musste nach erfolgter Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht werden. Der Pkw wurde schwer beschädigt und musste geborgen werden. Im Einsatz standen die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob i.D. und des Roten Kreuzes sowie die Polizei.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 15°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 13°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)