Für Fleischlos-Linie

Ulrichsberger tüfteln an Fischfilets aus Pilzen

15 Grad und 95 Prozent Luftfeuchtigkeit - das sind die idealen Bedingungen für die Kräuterseitlinge von Hermann und Thomas Neuburger in den Erntehallen. Die Pilze sind die Basis für die Fleischlos-Produkte der Ulrichsberger, die immer weitere Kreise ziehen.

Von 40 Millionen € Investitionssumme war einmal die Rede, mittlerweile sprechen Hermann und Thomas Neuburger im Zusammenhang mit ihren Fleischlos-Produkten bereits von 50 Millionen Euro, die in die Hand genommen wurden.

Aus in eigens errichteten Hallen gezüchteten Kräuterseitlingen werden für die Marke „Hermann“ seit dem Jahr 2016 Schnitzel, Faschiertes, Bratwürstchen und Bratstreifen hergestellt. Um Burger-Patties wird das Sortiment im Frühjahr erweitert werden, dann sollen Fischfilets folgen, die ebenfalls im Mühlviertel aus den Pilzen hergestellt werden.

Fühler nach Holland werden ausgestreckt
Außerdem strecken Thomas und Hermann Neuburger auch in puncto Kunden die Fühler immer weiter aus: So ist „Hermann“ nun auch auf dem Online-Marktplatz gurkerl.at zu finden. In Deutschland sind noch viele Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. In Holland laufen dafür nun die ersten Verkaufstests an.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)