Verdächtiger gefasst

Tiroler in Wohnung mit Elektroschocker attackiert

Tirol
18.09.2021 10:38

Schock für einen 21-jährigen Tiroler in der Nacht auf Samstag im Bezirk Reutte! Ein Einheimischer (22) drang in seine Wohnung ein, attackierte ihn mit einem Elektroschocker und forderte die Herausgabe von Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolgreich. Wie ein Sprecher gegenüber der „Krone“ mitteilte, haben sich Opfer und mutmaßlicher Täter gekannt.

Die Tat ereignete sich kurz vor Mitternacht. „Der 22-Jährige brach die Türe zur Wohnung des 21-Jährigen auf, attackierte ihn mit einem Elektroschocker und forderte die Herausgabe von Bargeld bzw. die Begleichung von Schulden“, heißt es von der Exekutive. Der 21-Jährige kam der Aufforderung nach und übergab dem Eindringling einen dreistelligen Eurobetrag, woraufhin dieser die Wohnung wieder verließ.

Zitat Icon

Der 22-Jährige konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden.

Ein Polizeisprecher

Festnahme in Wohnung
Sofort rückten mehrere Polizeistreifen aus den Bezirken Reutte und Imst aus. „Schließlich konnte der 22-Jährige in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden.“ Das Bargeld und den Elektroschocker konnten die Beamten ebenfalls sicherstellen.

Täter und Opfer kannten sich
Wie ein Sprecher auf Nachfrage der „Krone“ mitteilt, „haben sich die Beteiligten gekannt“. Um welche Art von Schulden es sich handelt, „teilen wir aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit jedoch nicht mit“, hieß es. Die diesbezüglichen Einvernahmen seien noch im Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele