Festnahme in Innsbruck

Wollte Geld: Mann (22) bedrohte Sozialbetreuerin

Tirol
14.09.2021 14:49

Wirbel am Dienstagvormittag in einer Innsbrucker Sozialeinrichtung: Ein 22-jähriger Mann aus Gambia forderte von einer Betreuerin Geld und untermauerte dies mit massiven Drohungen. Das Opfer verweigerte jedoch eine Auszahlung, woraufhin der Verdächtige randalierend das Weite suchte. Kurze Zeit später konnte er festgenommen werden.

Der 22-jährige Afrikaner dürfte schon öfter für Wirbel gesorgt haben - jedenfalls habe er in der Sozialeinrichtung laut Polizei ein Hausverbot gehabt. Dienstagfrüh, kurz nach 9.30 Uhr, tauchte er trotzdem auf und versuchte, die 30-jährige Betreuerin zur Auszahlung eines Geldbetrages zu nötigen, indem er ihr drohte.

Verdächtiger bei Fahndung ausgeforscht
Nachdem die Frau aber nicht darauf eingegangen war, verließ der Mann randalierend die Sozialeinrichtung. „Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige aber rasch in der Nähe festgenommen werden“, so die Ermittler.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde er in die Justizanstalt eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele