06.09.2021 14:17 |

„Aussage verweigert“

Vandale von Polizei gefasst, Drogen sichergestellt

Einem mutmaßlichen Vandalen konnte am Wochenende die Polizei Wörgl das Handwerk legen. Der 26-Jährige, der auch Drogen bei sich hatte, steht im Verdacht, in Innsbruck zwei Busse und mehrere Laderampen mit Farblack besprüht zu haben. Außerdem soll er auch den Bahnhof Wörgl-Bruckhäusl verunstaltet haben.

Ein zunächst unbekannter Täter hatte in der Nacht auf Samstag zwei in der Innsbrucker Hunoldstraße abgestellte Busse sowie mehrere Laderampen am Südtiroler Platz mit Farbe besprüht. In der Früh wurde schließlich die Polizei darüber verständigt, dass ein Mann gerade eine Glasfassade am Bahnhof Bruckhäusl verunstalten würde.

Suchtgift beschlagnahmt
Eine Streife konnte kurze Zeit später einen 26-jährigen Einheimischen als Tatverdächtigen vor Ort antreffen. „Bei ihm wurden Lacksprays sowie verschiedene geringe Mengen von Suchtmitteln, unter anderem Kokain und Ecstasy, und Suchtmittelutensilien sichergestellt“, berichtete die Polizei.

Der Verdächtige habe die Aussage verweigert. Er stehe auch im Verdacht, die Sachbeschädigungen in Innsbruck begangen zu haben.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 25°
heiter
7° / 25°
heiter
7° / 24°
heiter
8° / 25°
heiter
8° / 25°
heiter