Nicht zum ersten Mal

Falscher Polizist „wollte Frauen beeindrucken“

Wien
08.08.2021 12:22

Er wollte Frauen beeindrucken, und um das zu erreichen, hat sich ein 41-Jähriger gewissermaßen eine zweite „Identität“ zugelegt und sich selbst zum Polizisten „befördert“. Sein falsches Spiel flog allerdings auf, als „echte“ Beamte den Mann am Samstagnachmittag in Wien-Döbling im Zuge einer Fahrzeugkontrolle stoppten. Das T-Shirt mit der Aufschrift „Polizei“ war für die Polizisten schlichtweg nicht zu übersehen.

Die Beamten sprachen Lenker daher auf das Shirt an, woraufhin dieser erklärte, ein Polizist zu sein. Die „echten“ Uniformierten durchschauten den Schwindel rasch, auf die Nachfrage, ob er seinen Dienstausweis vorzeigen könne, erklärte der Verdächtige, diesen nicht bei sich zu haben.

Dienstausweis selbst gebastelt
Es folgte eine Durchsuchung. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige seinen „Dienstausweis“ - „eindeutig gefälscht“, so die Exekutive am Sonntag - sehr wohl bei sich hatte, neben weiteren Gegenständen mit der Aufschrift „Polizei“. Doch auch etwas Kokain und einen recht stattlichen Bargeldbetrag im mittleren vierstelligen Bereich konnten die Beamten sicherstellen.

Nicht das erste Mal in Polizisten-Rolle geschlüpft
Damit nicht genug: Auch war es nicht das erste Mal, dass der Verdächtige in die Rolle des Exekutivbeamten geschlüpft war. Er wurde sogar bereits rechtskräftig wegen Amtsanmaßung verurteilt. Den Grund für das falsche Spiel gab der 41-Jährige schlussendlich auch zu. Er wollte bei Frauen Eindruck schinden.

Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele