Im Lavanttal

Weitere Stellflächen entstehen in Reichenfels

Kärnten
02.08.2021 12:57

In Reichenfels gibt’s endlich ausreichend Parkfläche. Diese wurde im Zuge des Ausbaus der Sommerauer Straße angelegt, die direkt an der Kirche vorbei durch den Ort führt. Die Kosten von 400.000 Euro konnte die Gemeinde nur mit Hilfe der Corona-Bundesmilliarde stemmen. Die Arbeiten sind noch im Gange.

„Es war höchste Zeit! An der Straße ist eine Stützmauer eingebrochen. Wir mussten rasch handeln“, sagt Bürgermeister Manfred Führer. Vor zwei Monaten wurde mit den Arbeiten begonnen. Im Zuge des Bauprojektes wurden auch die Wasser- und Kanalleitungen neu verlegt. Führer: „Wir haben natürlich auch Rohre für das Breitbandinternet mitverlegt.“ Die gröbsten Arbeiten seien nun abgeschlossen. „Wir hoffen, dass wir, wenn sich das Material bis zum Herbst gesetzt hat, mit den Asphaltierungsarbeiten beginnen können.“

Neue Parkflächen
Im Zuge des Ausbaus im Zentrum der 1780-Seelen-Gemeinde wurde auch eine neue Parkfläche geschaffen: „Es gab bereits lange den Wunsch, dass wir ausreichend Parkfläche bieten.“ Von der Bundesmilliarde kommen 188.000 Euro. Den Rest auf die 400.000 Euro teilen sich die Gemeinde und das Land Kärnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele