Vergleich enthüllt

Sex und Liebe laut Google-Suche ohne Zusammenhang

Web
16.02.2011 11:00
Eine Website hat jetzt verglichen, ob die Google-Suchanfragen zu den Themen Sex, Liebe und Zurückweisung miteinander im Zusammenhang stehen. Dabei zeigt sich, dass zumindest im Internet Liebe und Geschlechtsverkehr nicht unbedingt zusammengehören.

Auf der Website "BuzzFeed" ist aufgeschlüsselt, wonach Google-Nutzer in welchen Monaten über die Jahre hinweg gesucht haben. Demnach steigen die Anfragen zum Thema Liebe im Februar enorm an, der Valentinstag scheint seinen Zweck also nicht zu verfehlen.

Nach dem Themenkreis Sex allerdings wird nicht im Februar am meisten gegoogelt, sondern in den Sommermonaten Juni und Juli, wo die Lust zu erwachen scheint. Eine Korrelation zwischen Liebe und Sex gebe es also - zumindest bei der Suche im Internet - nicht, heißt es in der Auswertung.

Ein Zusammenhang existiert offenbar lediglich im Negativen, denn zwischen Februar und April - also nach dem Liebeshoch des Valentinstags - steigen die Suchanfragen bei Google, die sich um Zurückweisung und gebrochene Herzen drehen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt