10.07.2021 06:00 |

„Krone“-Gastkommentar

Brich alle Regeln!

Es ist kein Geheimnis, dass mich mit Arnold Schwarzenegger eine besondere Beziehung verbindet: Erstens sind wir seit Jahren befreundet; zweitens habe ich ihm in seinem Geburtshaus in Thal bei Graz ein Museum eingerichtet; drittens teile ich seine Erfolgsprinzipien, die da lauten: Hab keine Angst vor dem Scheitern!, Brich mit allen Regeln, aber nie mit dem Gesetz! und Arbeite bis zum Umfallen! Arnold ist ein Vorbild - egal, in welcher Rolle seines Lebens - das zeigte er auch jetzt wieder in Österreich mit seiner Klimaschutzinitiative.

Gut ist, dass Schwarzeneggers beeindruckende Karriere nun bei Netflix verfilmt wird: Immerhin war er als Weltklasse-Bodybuilder siebenmal Mister Olympia; wurde zum Hollywood-Action-Star, obwohl ihm alle Experten konstatierten, er sei nicht nur zu muskulös, sondern hätte auch zu große Sprachbarrieren zu überwinden; zum Trotz noch Gouverneur von Kalifornien. Und wäre er in den USA geboren, dann hätte er wohl auch den Einzug ins Weiße Haus geschafft.

Letztes Wochenende saß ich mit Arnold und einigen seiner Freunde in seinem Museum, und wir genehmigten uns einen Schnaps. Zuvor, beim Dreh, also im Dienst, war Arnold tief berührt gewesen, als er eine Szene in seinem Original-Kinderbett gedreht hat. Netflix ist mit einer Marktkapitalisierung von 240 Milliarden Dollar mehr als ein Erfolgsmodell. Womit wir wieder bei Arnolds Regeln sind: Hab keine Angst vor dem Scheitern! Und brich mit allen Regeln!

Christian Baha, Kronen Zeitung (Gastkommentar)

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol