„Krone“-Gastkommentar

Brich alle Regeln!

Kolumnen
10.07.2021 06:00

Es ist kein Geheimnis, dass mich mit Arnold Schwarzenegger eine besondere Beziehung verbindet: Erstens sind wir seit Jahren befreundet; zweitens habe ich ihm in seinem Geburtshaus in Thal bei Graz ein Museum eingerichtet; drittens teile ich seine Erfolgsprinzipien, die da lauten: Hab keine Angst vor dem Scheitern!, Brich mit allen Regeln, aber nie mit dem Gesetz! und Arbeite bis zum Umfallen! Arnold ist ein Vorbild - egal, in welcher Rolle seines Lebens - das zeigte er auch jetzt wieder in Österreich mit seiner Klimaschutzinitiative.

Gut ist, dass Schwarzeneggers beeindruckende Karriere nun bei Netflix verfilmt wird: Immerhin war er als Weltklasse-Bodybuilder siebenmal Mister Olympia; wurde zum Hollywood-Action-Star, obwohl ihm alle Experten konstatierten, er sei nicht nur zu muskulös, sondern hätte auch zu große Sprachbarrieren zu überwinden; zum Trotz noch Gouverneur von Kalifornien. Und wäre er in den USA geboren, dann hätte er wohl auch den Einzug ins Weiße Haus geschafft.

Letztes Wochenende saß ich mit Arnold und einigen seiner Freunde in seinem Museum, und wir genehmigten uns einen Schnaps. Zuvor, beim Dreh, also im Dienst, war Arnold tief berührt gewesen, als er eine Szene in seinem Original-Kinderbett gedreht hat. Netflix ist mit einer Marktkapitalisierung von 240 Milliarden Dollar mehr als ein Erfolgsmodell. Womit wir wieder bei Arnolds Regeln sind: Hab keine Angst vor dem Scheitern! Und brich mit allen Regeln!

Christian Baha, Kronen Zeitung (Gastkommentar)

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele