Kind bat um Hilfe

Vor Zeugen in Wien auf Sohn (7) eingeprügelt

Wien
05.07.2021 11:46

In aller Öffentlichkeit hat eine 30 Jahre alte Mutter am Sonntagabend in Wien auf ihren kleinen Sohn mehrfach eingeschlagen. Die brutalen Szenen spielten sich im Bezirk Floridsdorf vor den Augen mehreren Zeugen ab, der Siebenjährige soll sogar Passanten um Hilfe gebeten haben, ehe ihn die Verdächtige davonzerrte. Die Polizei wurde alarmiert.

Gegen 22.10 Uhr alarmierten Zeugen die Exekutive und berichteten von dem Vorfall. In der Nachbarschaft ist die mutmaßliche Täterin laut Polizei offenbar bereits bekannt, da sie übermäßig Alkohol und auch Drogen konsumieren soll. Die Polizei ermittelte die Wohnadresse der Verdächtigen, bereits im Innenhof des Wohngebäudes sollten die Beamten auf das weinende Kind treffen.

Auch Polizisten attackiert, Beamtin verletzt
Auf die Schläge angesprochen, bestätigte der Siebenjährige den Vorfall, unmittelbar darauf betrat auch die Mutter des Buben den Innenhof - stark alkoholisiert. „Die Frau beschimpfte und attackierte die Polizisten“, so Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Montag. Eine Beamtin sei dabei verletzt worden.

Die 30-jährige Serbin wurde festgenommen, gegen sie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, hieß es weiter. Der kleine Bub wurde seinem volljährigen Bruder übergeben.

In diesem Zusammenhang erinnerte die Wiener Polizei einmal mehr daran, Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt zu sein. Verwiesen wurde auf den Polizei-Notruf 133, das Sorgentelefon der österreichischen Kinderschutzzentren (0800/201440) sowie Rat-auf-Draht (147). Zusätzlich bietet das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele