Bäume auf Straße

Sturmböen in Osttirol: Produktionshalle abgedeckt

Kärnten
27.06.2021 07:42

Starke Sturmböen haben Samstagnacht zu mehreren Feuerwehr- und Polizeieinsätzen im Osttiroler Bezirk Lienz geführt: Im Raum Iseltal und Lienz waren mehrere Bäume umgestürzt. Die B 108 Felbertauernstraße und L 393 die Kienburger Straße in Matrei mussten kurzzeitig gesperrt werden. Zwischen Lienz und Debant wurde das Dach einer Produktionshalle teilweise abgedeckt. In Kärnten gab es aufgrund des starken Windes insgesamt 15 Feuerwehreinsätze in den Bezirken Klagenfurt-Land, St. Veit, Völkermarkt und Spittal an der Drau.

Die Feuerwehren Lienz, Oberlienz, Amlach, Tristach und Matrei waren am Samstag zwischen 21.30 und 22.30 Uhr im Einsatz. Im Raum Iseltal und Lienz waren mehrere Bäume umgestürzt und Bauzäune bzw. Bauschilder wurden durch den Wind umgeweht. Des Weiteren wurde bei einem Werk bei Lienz im Bereich einer Produktionshalle das Dach teilweise abgedeckt.

In der Andreas-Hofer-Straße in Lienz stürzte ein Baum auf ein Mehrparteienhaus. Dieser wird im Laufe des Sonntags weggeräumt. Durch den Sturm kam es zu Sachschaden in unbekanntem Ausmaß. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Erst vor einigen Tagen, am 23. Juni, hatten Sturmböen ein Blechdach eines Hauses in Matrei in zwei Teile gerissen. Die Dachteile landeten mitten im Ortszentrum von Matrei. Weiteres mussten umgestürzte Bäume entlang der Zedlacher Straße sowie im Bereich der Felbertauernstraße entfernt werden.

Auch in Kärnten mussten die Feuerwehren in den Bezirken Klagenfurt-Land, St. Veit, Völkermarkt und Spittal wegen umgestürzter Bäume und Überschwemmungen ausrücken. Es gab insgesamt 15 Einsätze. Durch Blitzeinschläge gab es auch Stromausfälle.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele