31.05.2021 14:37 |

In Lokal kennengelernt

Trio von „neuen Freunden“ in Garage brutal beraubt

Von wegen neue Freundschaft: Vier unbekannte Männer raubten in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck drei junge Italiener im Alter von 16, 18 und 19 Jahren, die sie zuvor in einem Lokal kennengelernt hatten, auf brutale Art und Weise aus. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die Tat ereignete sich kurz nach Mitternacht. Die drei Italiener waren zuvor in der Innenstadt unterwegs und hatten in einem Lokal die vier unbekannten Männer „kennengelernt“. Im Anschluss marschierten die „neuen Freunde“ zusammen in eine Garage - warum, ist unklar. Die Unbekannten wussten aber offenbar sehr wohl, was sie mit den Italienern anstellen …

Italiener attackiert
Sie bliesen zum Angriff! „Einer der Unbekannten schlug dem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und raubte ihm Bargeld und sein Smartphone. Zwei weitere Angreifer rissen den 18-Jährigen zu Boden, fixierten diesen und raubten ihm ebenfalls das Handy und Geld“, heißt es vonseiten der Kripo.

Angreifer flüchtig
Danach bedrohten die Täter alle drei Opfer mit weiteren Gewaltattacken, falls sie die Polizei verständigen würden, und ergriffen die Flucht. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos, weitere Ermittlungen sind im Gange.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)