Groovy

“Sunny Side Up 4” – cool und chillig

Musik
09.11.2004 17:17
Seit mehr als vier Jahren verwöhnt „Sunny Side Up“ die FM4-Hörer jeden Sonntag Vormittag mit exquisiten Klängen abseits des Mainstream. Und zum vierten Mal gibt es Zuckerln aus dieser Reihe in CD-Form. Auch diesmal kann das Urteil nur lauten: Entspanntes Reinhören empfohlen!
(Bild: kmm)
Zärtlicher Pop, niedliche Elektronik, groovigerHipHop , delikater Soul, eleganter Jazz und viele rare & obskureStücke aus aller Welt sorgen für abwechslungsreicheUnterhaltung zum Sunday Brunch.
 
"Sunny Side Up 4" ist aber mehr als eine musikalischeFrühstücksbegleitung - es ist dein private audio sunshineTicket, das jeden noch so kalten und düsteren Herbsttag erwärmtund überhaupt jeden Tag zum Sonntag werden lässt! DasAlbum setzt die CD-Reihe angenehm fort, ohne zum Wiederholungstäteroder gar langweilig zu werden. Übrigens sind auch die erstendrei "Sunny Side Up"-Sampler hörenswert. Wenn sie dir überden Weg laufen - zugreifen!
 
Wie schon bei den vorangegangenen Ausgaben gibt'sauch auf "Sunny Side Up 4" vielseitige und abwechslungsreicheMusik von internationalen Künstlern.
 
Diesmal liegt der Fokus besonders auf ungewöhnlichenCover-Versionen und schwer erhältlichen Klassikern. Ein bisschenAugenzwinkern macht sich auch breit: Kantate Presents Ras Krasszeigen, dass es nur darauf ankommt, wie man eine Dieter Bohlen-Kompositionumsetzt.
 
Außerdem vertreten: "Classical Gas" (1968)von Hugo Montenegro, das als Sample-Vorlage für Promoes "TheseWalls Don't Lie" diente; die super-rare "Sugarman"-Originalversion(1970) von Rodriguez; eine Akustik-Version von The Darkness' "IBelieve In A Thing Called Love" des schwedischen SängersEdson und sogar ein Modern Talking-Song: P.R.
 
Dazwischen gibt's vertraute Namen wie die KingsOf Convenience, Lambchop, Calexico und Polyphonic Spree sowieaufregende Newcomer wie Angela McCluskey, Nylon, Headland undGecko Turner. Charmantes aus Frankreich kommt von M , Stereo Total,Cornu, Toma und Benjamin Biolay. Und der Kölner Superpitcherläßt Charlotte Roche den Francoise Hardy-Klassiker"Träume" interpretieren . Knusprige Elektronik liefert RJD2aus den USA und Rework erinnern sich an Ragtime-Zeiten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele