Bei Lokalkontrollen

19-Jähriger verpasste Mann Kopfstoß: Verletzt

Kärnten
20.05.2021 12:17

Die Polizei führte bereits am ersten Tag der Gastro-Öffnung nach 22 Uhr Lokalkontrollen durch. In Klagenfurt wurde dabei ein 19-Jähriger erwischt, der einem anderen gerade einen Kopfstoß versetzte. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt. 

Im Zuge von Lokalkontrollen in der Klagenfurter Herrengasse nahm ein Polizist kurz nach 22 Uhr wahr, wie ein Mann einem anderen einen Kopfstoß versetzte und in Folge zu Boden ging. Als der 19-Jährige bemerkte, dass der Vorfall vom Beamten gesehen wurde, flüchtete er.

Verfolgung wurde aufgenommen 
Der Polizist verfolgte den Mann gemeinsam mit einer ebenfalls anwesenden Diensthundestreife. Nach kurzer Flucht konnte er festgenommen werden. Der Klagenfurter war alkoholisiert und wird der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der zweite Beteiligte, ein 25-Jähriger, ebenfalls aus der Landeshauptstadt, erlitt durch den Stoß Verletzungen im Kopfbereich und wurde ins UKH gebracht.

Kaum Verstöße
Laut Polizei war es in der ersten Nacht, nach der Gastro-Eröffnung, ziemlich ruhig. Es gab kaum Verstöße. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele