17.05.2021 10:37 |

Gefahr für Autofahrer

Laßnitzhöhe: Diebe stahlen Warntafel der Feuerwehr

Nicht nur „Blechpolizist Vinzenz“ ist in Laßnitzhöhe offenbar ein begehrtes Diebesgut. Kürzlich wurde von einer Unfallstelle auch eine Warntafel der Freiwilligen Feuerwehr gestohlen. Nicht nur gefährlich für Verkehrsteilnehmer, sondern auch ein finanzieller Schaden für die Kameraden.

„Vinzenz“ ist der Name jenes Blechpolizisten, der in Laßnitzhöhe immer wieder begehrtes Gut von Dieben geworden ist. Auch aktuell ist man auf der Suche nach einem von ihnen, entwendet wurde er bei einer Pension im Ort.

Warntafel nach Unfall gestohlen
Doch nicht nur dort ärgert man sich über diverse Zwischenfälle. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Laßnitzhöhe gehen gerade die Wogen hoch. Nach einem Unfall auf einer gefährlichen Strecke im Ortsgebiet rückten die Florianis aus, um die Ölspur zu binden. Danach stellten sie entsprechende Warntafeln auf, um nachkommende Verkehrsteilnehmer vor den rutschigen Straßenverhältnissen auf der ohnehin unfallträchtigen Strecke zu warnen. „Als wir die Tafeln einsammeln wollten, war eine aber nicht mehr da“, ist Feuerwehrkommandant Stefan Gerger empört. Nicht nur ein finanzieller Schaden für die Florianis, sondern auch richtig gefährlich für andere. „Eine Frechheit! Wäre die Tafel nicht dort gestanden, hätte es mich sauber mit dem Radl zerbröselt“, macht etwa ein Steirer seinem Ärger auf sozialen Netzwerken Luft.

Kommandant Gerger hat den Dieben eine Schonfrist für die Rückgabe der Tafel gewährt. Die ist nun aber abgelaufen, er wird Anzeige bei der Polizei erstatten.

Monika Krisper
Monika Krisper
Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 33°
heiter
21° / 33°
heiter
20° / 34°
heiter
20° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer