Gefahr für Autofahrer

Laßnitzhöhe: Diebe stahlen Warntafel der Feuerwehr

Steiermark
17.05.2021 10:37

Nicht nur „Blechpolizist Vinzenz“ ist in Laßnitzhöhe offenbar ein begehrtes Diebesgut. Kürzlich wurde von einer Unfallstelle auch eine Warntafel der Freiwilligen Feuerwehr gestohlen. Nicht nur gefährlich für Verkehrsteilnehmer, sondern auch ein finanzieller Schaden für die Kameraden.

„Vinzenz“ ist der Name jenes Blechpolizisten, der in Laßnitzhöhe immer wieder begehrtes Gut von Dieben geworden ist. Auch aktuell ist man auf der Suche nach einem von ihnen, entwendet wurde er bei einer Pension im Ort.

Warntafel nach Unfall gestohlen
Doch nicht nur dort ärgert man sich über diverse Zwischenfälle. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Laßnitzhöhe gehen gerade die Wogen hoch. Nach einem Unfall auf einer gefährlichen Strecke im Ortsgebiet rückten die Florianis aus, um die Ölspur zu binden. Danach stellten sie entsprechende Warntafeln auf, um nachkommende Verkehrsteilnehmer vor den rutschigen Straßenverhältnissen auf der ohnehin unfallträchtigen Strecke zu warnen. „Als wir die Tafeln einsammeln wollten, war eine aber nicht mehr da“, ist Feuerwehrkommandant Stefan Gerger empört. Nicht nur ein finanzieller Schaden für die Florianis, sondern auch richtig gefährlich für andere. „Eine Frechheit! Wäre die Tafel nicht dort gestanden, hätte es mich sauber mit dem Radl zerbröselt“, macht etwa ein Steirer seinem Ärger auf sozialen Netzwerken Luft.

Kommandant Gerger hat den Dieben eine Schonfrist für die Rückgabe der Tafel gewährt. Die ist nun aber abgelaufen, er wird Anzeige bei der Polizei erstatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele