Beim Strandbad

Klagenfurter und Wolfsberger zückten Klappmesser

Kärnten
14.05.2021 07:31

Ein Klagenfurter und ein Wolfsberger (beide 23) bedrohten am Donnerstag in Klagenfurt einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit Eisenstangen und Klappmessern. Sie wurden angezeigt, die Ermittlungen laufen.

Donnerstagabend wurde auf einer Straße im Bereich des Klagenfurter Strandbads von mehreren Personen eine Barrikade aus einer Parkbank und mehreren Stangen und Schildern aufgebaut. Als dann ein 22 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Pkw durchfahren wollte, stieg er aus und schob die Bank zurück. Daraufhin wurde er von einem 23-jährigen Klagenfurter, der einer der Personen war, die die Barrikade zuvor errichtet hatten, verbal bedroht.

Männer hatten Waffen dabei
Der Klagenfurter nahm dann auch noch eine Eisenstange und warf sie vor den Pkw. Weiters zog er ein mitgeführtes Messer hervor, um seine Drohung zu verstärken. Der Bedrohte setzte sich in sein Fahrzeug und umfuhr schließlich die Barrikade. Im Zuge der nachfolgenden Erhebungen konnte ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg angehalten werden, der mit der Errichtung der Barrikade in Zusammenhang gebracht werden konnte. Bei ihm stellten die Beamten ein Klappmesser sicher. Er wurde nach Erstbefragung wieder freigelassen.

Es hagelt Anzeigen
Danach konnte noch der 23-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt ausgeforscht werden, der den 22-Jährigen mit dem Messer bedroht haben soll. Er wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die beiden Verdächtigten werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen nach dem Strafgesetzbuch und nach dem Waffengesetz angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele