"Hundeschweiger"

Bernhard Kainz über Kommunikation mit Hunden

Tierecke
18.01.2011 12:09
Bernhard Kainz beschäftigt sich seit mittlerweile 20 Jahren mit Hunden und ihrem Verhalten und hat sich auf die wortlose Kommunikation mit den Tieren spezialisiert. Als "Krone"-Hundecoach stellt er sich den Fragen der krone.at-Leser und berät bei Problemen mit dem Vierbeiner. Nun hat der „Hundeschweiger“ ein Buch veröffentlicht.

Das neue Buch von Bernhard Kainz ist ein Wegweiser, der jedem Hundehalter zu einer besseren Bindung mit seinem Vierbeiner und einem aus Freude folgenden Hund verhelfen kann. Durch - auch aus Sicht des Hundes - richtiges Verhalten, kannst du Probleme lösen oder verhinderst selbige schon im Vorhinein. Der „Hundeschweiger“ widmet sich häufigen Fragen: Wie verhalte ich mich richtig bei Familienzuwachs? Warum kommt mein Hund nicht, wenn ich ihn rufe? Wieso zieht er beim Spaziergang an der Leine? Befolgt man gewisse Grundregeln, so steht einer guten Mensch-Hund-Partnerschaft nichts mehr im Wege.

"Bernhard Kainz arbeitet bereits 20 Jahre mit Wölfen und in der Hundeerziehung. Schwierige Fälle, bei denen andere aufgegeben haben, sind für ihn eine Herausforderung, die er mit Erfolg meistert."
Ing. Miloslava avelová, Direktorin Zoo Bratislava

„Bernhard Kainz ist ein Hundecoach der besonderen Art. Seine schnellen Erfolge sprechen für sich. Unsere oft unvermittelbaren Schützlinge der „Krone“-Tierecke, gewinnen durch ihn wieder Vertrauen in die Menschen und eine Chance auf ein neues Zuhause. Für jedes Problem hat B. Kainz stets eine Lösung.“
„Krone“-Tierlady Maggie Entenfellner

"Vertrauen Sie dem Hundeschweiger, er hat mir geholfen, meinen Hund besser zu verstehen und unsere Probleme schnell und nachhaltig zu lösen!"
Marie-Christine Giuliani, TV Moderatorin

Du möchtest das Buch von Bernhard Kainz bestellen? Den Link zu seiner Homepage findest du in der Infobox. Du hast selbst Schwierigkeiten mit deinem Hund und möchtest den „Hundeschweiger“ um Rat bitten? Poste dein Problem direkt in seinen Diskussionsthread! Den Link in den Talksalon findest du ebenfalls in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele