06.05.2021 22:00 |

Nach sechs Monaten

Einbrecher aus dem Suchtgift-Milieu ausgeforscht

Vorerst Unbekannte brachen Anfang Dezember des Vorjahres in ein Firmenobjekt in Puch bei Weiz ein und entwendeten Bargeld von über eintausend Euro, einen Zulassungsschein und mehrere Elektrowerkzeuge. Jetzt wurden die Täter ausgeforscht.

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizeiinspektion Anger konnten drei Tatverdächtige ermittelt und schließlich mit einem am Tatort gesicherten DNA-Treffer bestätigt werden. Die drei Tatverdächtigen sind zwischen 18 und 39 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk Weiz und sind österreichischer, bosnischer und slowakischer Staatsangehörigkeit. Sie wurden zu den Vorwürfen befragt und zeigten sich bei der Einvernahme geständig. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Ein Teil des entwendeten Werkzeuges, welches von einem Tatverdächtigen an Dritte weiterverkauft worden war, konnte sichergestellt und dem Opfer ausgefolgt bzw. an die Justiz übergeben werden. Als Tatmotiv wurde Beschaffungskriminalität angegeben, da die Tatverdächtigen dem Suchtgift-Milieu angehörig sind.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 27°
stark bewölkt
14° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
einzelne Regenschauer
17° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
leichter Regen