24.04.2021 09:30 |

Vor Duell mit LASK

Dank Sturm Graz Papa geworden

Wiedersehen macht Freude! Marvin Potzmann kehrt Sonntag (17) mit dem LASK in sein ehemaliges Wohnzimmer nach Graz zurück. Der Burgenländer ist nach harten Monaten samt Kreuzbandriss wieder am Weg nach oben. Auch privat. Im März ist der Ex-Sturm-Profi erstmals Vater eines Buben geworden. Die Mama? Steirerin und Sturm-Fan...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nix ist fix. Trällerte schon Reinhard Fendrich. Gilt auch für die Meistergruppe. Tirol haute zuletzt Salzburg in die Pfanne, Sturm patzte gegen WAC und der LASK konnte auch das sechste Spiel in Folge nicht gegen Rapid gewinnen. „Alles eng beisammen, alles offen“, sagt Marvin Potzmann vor dem Doppel (Sonntag, Mittwoch) gegen Ex-Klub Sturm, der zwei Punkte hinter Potzmann und dem LASK lauert.

„Das Doppel kann schon vorentscheidend sein. Es kann in beide Richtungen gehen. Ich hoffe natürlich, dass danach die Richtung für uns spricht“, lacht „Potzi“, der nach seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr wieder der Alte ist.

Die Ilzer-Truppe steht gegen die Linzer jedenfalls mehr unter Druck. Niederlagen sind nach der Leermeldung gegen den WAC verboten. Sonst muss man sich Platz drei - und zwei sowieso - abschminken.

Rundum glücklich
Wie Sturm ergatterte auch der LASK aus den ersten vier Play-off-Runden vier Punkte. „Wir müssen uns derzeit alles hart erarbeiten. Auch das 1:1 gegen Rapid war ein typisches Kampfspiel“, sagt der 27-jährige Mittelfeldmann, der Sturm 2018 Richtung Hütteldorf verließ. Von wo er nur ein Jahr später in die Stahlstadt übersiedelte.

Und happy ist. Sportlich als auch privat. „Vor einem Monat bin ich erstmals Papa geworden.“ Auch dank Sturm. „Meine Freundin ist Steirerin, ich hab sie während meiner Zeit in Graz kennen gelernt.“ Pikant: Das Herzblatt des Burgenländers ist zudem glühender Sturm-Fan. „Aber ich gehe schon davon aus, dass sie Sonntag mir die Daumen drückt.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
bedeckt
10° / 16°
stark bewölkt
12° / 17°
leichter Regen
10° / 12°
starker Regen
(Bild: Krone KREATIV)