20.04.2021 06:50 |

In Klinik geflogen

Nach Sprung gestürzt: Skifahrer (14) bewusstlos

Fataler Skiunfall im Tiroler Kühtai: Ein 14-jähriger Einheimischer kam abseits der gesicherten Pisten zu Sturz und verlor dabei kurzzeitig das Bewusstsein. Außerdem zog er sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Der Jugendliche wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, er wurde aber erst am Montagabend bekannt: Der 14-Jährige wollte im freien Gelände über eine Schanze springen. „Wegen der schlechten Sicht hat er diese aber falsch eingeschätzt. Er kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf und dem Brustkorb hart am Schnee auf. Dabei verlor er für kurze Zeit das Bewusstsein“, berichtete die Exekutive.

Schwer verletzt in Klinik geflogen
Zeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Nach der Erstversorgung wurde der 14-Jährige mit dem Notarzthelikopter in die Klinik nach Innsbruck geflogen, wo ein Bruch des Schien- und Wadenbeins diagnostiziert wurde.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
Regen