07.04.2021 14:57 |

Verlängerung bis 2027

Salzburger Festspiele: Crepaz bleibt Finanzchef

Lukas Crepaz, Kaufmännischer Direktor der Salzburger Festspiele, darf sich über eine zweite Amtszeit freuen. Der seit 2017 amtierende Finanzchef wurde vom Festspiel-Kuratorium in seiner Funktion bestätigt. Sein 2022 auslaufender Vertrag wird bis 2027 verlängert.

„Ich freue mich sehr, dass das Kuratorium entschieden hat, den 2017 mit mir eingeschlagenenWeg bis 2027 weiterzugehen. Im Zentrum meiner Arbeit in den nächsten fünf Jahren werden die Planung und Durchführung der Generalsanierung der Festspielhäuser sowie die Erhaltung einer soliden Basis zur Finanzierung der Festspiele stehen“, sagt Lukas Crepaz, der gemeinsam mit Präsidentin Helga Rabl-Stadler und Intendant Markus Hinterhäuser das dreiköpfige Direktorium der Salzburger Festspiele bildet. Die bis 2030 zu stemmende Sanierung und Erweiterung der Festspielhäuser um kolportierte 263 Millionen Euro gilt als ein „Jahrhundertprojekt“, für das Lukas Crepaz vorrangig die Verantwortung trägt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol