Bilanz zu Ostern

Niederösterreich: Polizei blitzt über 10.000 Raser

Allfällige Ausgangsbeschränkungen dürften am vergangenen Osterwochenende für viele Niederösterreicher nebensächlich gewesen sein. Tempolimits ebenso. Bei Schwerpunktkontrollen wurden Tausende Bleifüße am Steuer erwischt - auf der S 1 gar ein Raser mit 236 statt den erlaubten 100 km/h.

Seit Tagen im Lockdown in den eigenen vier Wänden festgesetzt, dazu noch herrliches Wetter – da gab es am Osterwochenende für zahlreiche Autolenker offenbar kein Halten mehr. Möglichst schnell ans Ziel zu kommen schien für viele die oberste Devise gewesen zu sein. Dementsprechend fällt die Bilanz der Exekutive aus: Nicht weniger als 10.615 Temposünder wurden während der Feiertage erwischt und angezeigt.

Mehrere Lenker waren mit über 200 km/h unterwegs
Die Höchstgeschwindigkeiten wurden auf der S 1 bei Großebersdorf im Bezirk Mistelbach gemessen. Ein Wiener tappte hier mit 221 km/h in die Radarfalle, dann wurde ein Lenker aus dem Bezirk Mödling mit satten 236 km/h geblitzt – erlaubt wäre Tempo 100 gewesen. Auf der Westautobahn im Bezirk Amstetten wurde ein Moldawier mit 216 km/h gestoppt, über die Südautobahn bei Wiener Neustadt bretterte ein Kremser Autofahrer mit 212 km/h.

Zudem kam es im Osterverkehr auf Niederösterreichs Straßen zu 45 Unfällen, bei denen 48 Menschen verletzt wurden. Ein Todesopfer war zu beklagen.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 20°
stark bewölkt
0° / 19°
wolkig
0° / 19°
stark bewölkt
2° / 20°
stark bewölkt
-3° / 18°
stark bewölkt