01.04.2021 09:36 |

Trotz der Pandemie

Mut zur Selbstständigkeit Kopieren

Matthias Talas hat sich vor knapp einem Jahr seinen Traum erfüllt und seinen Job gekündigt. Der junge Mann war vorher als Koch angestellt. Irgendwann wollte er sein eigener Chef sein und hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Trotz Pandemie funktioniert es gut. Er hat seine Kunden von sich überzeugt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit etwas mehr als einem halben Jahr steht Matthias Talas mit seinem Truck auf der Tankstelle außerhalb von Bruckneudorf. Dafür hat er seinen Job als „fliegender Koch“ bei den Austrian Airlines aufgegeben. Fragt man ihn, warum er das getan hat, lacht er. „Weil ich es kann“, lautet die selbstbewusste Antwort. Der Erfolg gibt ihm recht. Denn es gibt nicht viel „Leerlauf“ zum Plaudern, Kunden kommen und gehen am laufenden Band.

Kulinarisch beglücken
Auf dem Speiseplan von „Bulls Burgers“ stehen Burger mit verschiedenen Beilagen. Seit seiner Kindheit wollte Talas etwas Eigenes auf die Beine stellen und Leute mit seinen kulinarischen Kreationen glücklich machen. Dementsprechend viel Wert legt er auf die Qualität seiner Waren. Gekauft wird nur das Burgerbrot. 

Zitat Icon

Ich mache so viel wie möglich selbst. Auch die Patties, die Saucen und vor allem meine spezielle Gewürzmischung.

Matthias Talas

Weil er sich gerade zu Pandemie-Zeiten selbstständig gemacht hat, haben ihn viele belächelt und gefragt, ob er sich das auch gut überlegt habe. Trotz des eher abgelegenen Standplatzes dürfte er alles richtig machen. Denn die Kunden kommen wieder. Sein Erfolgsrezept: „Ich mache meine Arbeit mit Leidenschaft und glaube, man schmeckt das“, erklärt Talas.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-3° / 4°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)