Durchwegs sonnig

Erster Sommertag mit 25,3 Grad in Wolkersdorf

Österreich
30.03.2021 17:13

Am vorletzten Tag des März wurde von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bereits der erste Sommertag 2021 vermeldet. In Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) wurden um 15.50 Uhr 25,3 Grad an der Wetterstation gemessen. Tage mit einer Höchsttemperatur von 25 Grad oder mehr sind nach meteorologischer Definition Sommertage.

Auch an anderen Wetterstationen lag man laut ZAMG dicht an der 25-Grad-Grenze: In Wien-Donaufeld und Langenlebarn, einer Katastralgemeinde Tullns, wurden 24,8 Grad registriert, im Kärntner Ort St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) kletterte das Thermometer auf 24,4 Grad und durchbrach damit die Phalanx der niederösterreichischen und Wiener Messstationen mit mehr als 24 Grad.

Auf 24 Grad genau brachte es das nordburgenländische Andau, das damit das zunächst im Bundesland vorne liegende Güssing (23,8 Grad) und Bruckneudorf (ebenfalls 23,8) auf die Plätze verwies.

In der Steiermark wurde die Grazer Universität (23,7 Grad) noch von Bad Gleichenberg (23,9) und Hartberg (23,8 Grad) überholt. Ganz im Westen Österreichs kamen Bludenz in Vorarlberg sowie Imst und Landeck in Tirol jeweils auf 23,3 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele