26.02.2021 08:16 |

Nach Gatterjagd-Aktion

Burgenland: Tierschützerin erhielt Drohschreiben

Sehr emotional wird die Diskussion rund um die Gatterjagd im Burgenland zum Teil geführt. Das hat sich auch bei der Unterschriftenaktion gezeigt, mit der Tierschützer eine Volksabstimmung erwirken wollten. Deren Initiatorin hat nun einen Drohbrief bekommen.

Daniela Noitz hat im Zuge der Aktion viele positive Zuschriften erhalten. Laut dem Verein gegen Tierfabriken fand sich nun aber auch eine Morddrohung in ihrem Postkasten. Wörtlich sei auf dem handgeschriebenen Zettel in sehr schlechtem Deutsch gestanden: „Aufgepasst eine Kukel in ,Gold‘ führ Diech“ (sic!).

Anzeige erstattet
Das Schreiben wurde der Polizei übergeben und eine Anzeige erstattet. Bei den Tierschutzaktivisten zeigt man sich erschüttert über die Drohung. „Ein derartiges Vorgehen ist kein Scherz und auch kein Kavaliersdelikt“, sagt VGT-Obmann Martin Balluch.

Wie berichtet, soll die Gatterjagd im Burgenland jetzt abgeschafft werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 10°
bedeckt
-3° / 12°
stark bewölkt
1° / 10°
bedeckt
-1° / 10°
stark bewölkt