15.01.2021 10:30 |

99er Kevin Moderer:

Ein Rekordmann im Kampf gegen die Krise

Mit 409 Spielen hat Kevin Moderer die meisten Einsätze der 99ers seit der Vereinsgründung absolviert. Heute (17.30) will der Grazer „Strafenkönig“ Bratislava im Heimspiel den Kampf ansagen.

Die letzten Wochen in Eishockey-Graz waren ereignisreich. Trainer- und Spielerwechsel, dazu auch noch das Karriereende von Parker MacKay. Da ist es fast nicht verwunderlich, dass mit Kevin Moderer still und heimlich (und ohne viel Trubel) ein Crack zur neuen Nummer eins im Klub aufgestiegen ist: Der Stürmer knackte nämlich den Einsatzrekord von Zintis Zusevics, ist mit 409 Spielen der neue Rekordspieler der 99ers. Kein Spieler absolvierte seit der Klubgründung mehr Einsätze als Moderer.

„Das ist schon eine Ehre“, grinst der 30-Jährige, der in zehn Spielzeiten mit dem Verein fast alles erlebt hat. „Der Viertelfinal-Aufstieg vor zwei Jahren gegen Linz, die Champions-League-Spiele oder auch die gemeinsame Zeit mit Thomas Vanek waren herausragend.“ Mit dem neuen „Rekordmann“ haben die 99ers heute (17.30) gegen Bratislava jedenfalls den besten Kämpfer gegen die aktuelle Krise. Moderer, der auch einmal zulangt, wenn es nötig ist, ist überzeugt, dass nach zuletzt zwei Niederlagen die Wende gelingt: „Wir müssen endlich konzentriert spielen und das umsetzen, was uns Trainer Gustafsson mitgibt.“

Weg von der Strafbank
Dabei ist es auch wichtig, wenig Strafen zu kassieren. Das weiß auch „Strafenkönig“ Moderer, dem auf den Allzeit-Strafenrekord von Gilli Kühn (433 Minuten) nur noch fünf Minuten fehlen. „Ich werde mich zusammenreißen“, verspricht Moderer, der aktuell in der Nähe von Graz ein Haus baut. 

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 20°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos
-1° / 19°
heiter
2° / 15°
wolkenlos