gram-Serie

Leicht, aber leistungsstark: Neue Notebooks von LG

Elektronik
07.01.2021 10:31

„Ultraleicht“ und „ultraportabel“, aber dennoch „außergewöhnlich leistungsstark“ und „extrem ausdauernd“ sollen die neuen Notebooks der gram-Serie sein, die LG am Donnerstag im Rahmen der erstmals rein virtuellen Elektronikmesse CES vorstellte. Das neue Line-up umfasst fünf Modelle von 14 bis 17 Zoll, von denen es zwei allerdings vorerst nicht nach Österreich schaffen.

Zur neuen Produktpalette gehören der LG gram 17 (Modell 17Z90P), der LG gram 16 (16Z90P), der LG gram 14 (14Z90P) sowie die - in Österreich und Deutschland vorerst nicht verfügbaren - „2-in-1“-Modelle mit 16-Zoll-Bildschirm (16T90P) und 14-Zoll-Bildschirm (14T90P). Alle Displays sind im 16:10-Format gehalten und sollen dadurch das mobile Arbeiten laut LG „noch effizienter“ machen. Tastatur und Touchpad wurden ebenfalls vergrößert, um das Tippen und Navigieren für Nutzer noch einfacher und schneller zu gestalten.

Das Flaggschiff-Modell gram 17 bringt trotz seiner namensgebenden Bilddiagonale von 17 Zoll nur 1,35 Kilogramm auf die Waage und soll daher dem Hersteller zufolge auch mobil nutzbar sein. Die kleineren Modelle LG gram 16 und 14 wiegen bei einer Stärke von gerade einmal 1,68 Zentimetern nur 1,19 Kilogramm bzw. 999 Gramm.

Um auch anspruchsvollere Nutzer zufriedenzustellen, sind die neuen Notebooks mit Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation sowie Iris-Xe-Grafik und LPDDR4x-Arbeitsspeicher ausgestattet (siehe Spezifikationen unten). Bei den Modellen 17Z90P und 16Z90P könne das Netzkabel dank 80-Wh-Hochleistungsakku „öfter mal zuhause bleiben“, verspricht LG.

Offizielle Euro-Preise für den österreichischen Markt sowie Angaben zur Verfügbarkeit machte der Hersteller vorerst nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele