Drei Lenker gestoppt

Kosovare ohne Schein an der Grenze erwischt

Oberösterreich
02.01.2021 14:00

Ein Kosovare mit einem totalgefälschten Führerschein, ein ebenfalls führerscheinloser, stockbetrunkener Bulgare und ein weiterer Bulgare in einem Pkw ohne Zulassung - so die Ausbeute der Grenzkontrollen am Altjahrestag in Wullowitz, Hanging und Suben.

Am 31. Dezember um 1.40 Uhr früh wollte ein Kosovare (37) mit dem Auto von Tschechienaus in Wullowitz einreisen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei seinem deutschen Führerschein um eine Totalfälschung handelt. In der Mittelarmlehne lagen etwa sechs Gramm Cannabiskraut. 2014 war gegen den Kosovaren ein dauerhaftes Fahrverbot in Deutschland erlassen worden

Bulgare mit 1,8 Promille
Ein Bulgare (30) aus Deutschland wurde um 6.30 Uhr in Suben im Zuge der Covid-Gesundheitskontrollen auf der A 8 kontrolliert. Er hatte 1,82 Promille und keinen Führerschein.

Abgemeldete Kennzeichen
Und gegen 12.35 Uhr kontrollierten Polizisten am Grenzübergang Hanging/Wegscheid einen Pkw mit französischen Kennzeichen. Gegen den Lenker, einen Bulgaren (51), gab es vom Landesgericht Wien und vom Bezirksgericht Traun Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung. Das Auto war in Frankreich abgemeldet, die Kennzeichen aber noch am Fahrzeug.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele