05.12.2020 12:51 |

Zäher Kriegsveteran

104-jähriger Amerikaner überlebt Corona-Infektion

Ein hochbetagter Weltkriegsveteran aus Madison im US-Bundesstaat Alabama hat eine Covid-19-Erkrankung überstanden. Einen Tag vor seinem 104. Geburtstag wurde der ehemalige Major aus dem Spital entlassen. Ältere Menschen gelten in der Coronavirus-Pandemie als Risikogruppe.

Wie seine Enkelin Holly Wooten McDonald jetzt auf ihrer Facebook-Seite berichtete, wurde Major Wooten am 24. November mit einer Covid-19-Diagnose ins Madison Hospital eingeliefert und konnte am Dienstag wieder entlassen werden.

Ärzte, Krankenschwestern und Familienmitglieder stellten sich mit Plakaten und Luftballons auf und sangen Wooten mit „Happy Birthday“ ein Ständchen, als er das Spital im Rollstuhl verließ.

Wooten diente während des Zweiten Weltkriegs als Private in der US-Armee. Drei seiner Brüder dienten ebenfalls, einer wurde im Kampf getötet. Der 104-Jährige gehörte zu einer Gruppe von Veteranen, die zum 75. Jahrestag des D-Day im vergangenen Jahr die Normandie besuchten.

Wilhelm Eder
Wilhelm Eder
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol