02.12.2020 21:12 |

Bursche geständig

„Schmierfink“ (14) im Unterland ausgeforscht

Ein vorerst unbekannter Täter beschmierte am Wochenende in Radfeld und Rattenberg sieben Objekte mit gelber und blauer Sprühfarbe. Nach einem anonymen Hinweis an die Polizeiinspektion in Kramsach konnte nun ein 14-jähriger Unterländer ausgeforscht werden. Er gestand, die Schmierereien gemacht zu haben und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Der Einheimische hinterließ in der Nacht auf Sonntag in Radfeld und Rattenberg insgesamt elf Graffitis, wobei bei allen dasselbe Muster bzw. derselbe Schriftzug verwendet wurde. „Hierbei wurden die Schriftzüge EDGA, GOST, GHOST, LOVE, LOVE IS PAIN, 624, 629, CAT, TOS und BLACKONE auf die insgesamt sieben Objekte gesprüht und mit Pfeilen bzw. Wellenlinien verziert“, heißt es seitens der Polizei.

Höhe des Schadens noch unklar
Am Mittwoch konnte der Verdächtige ausgeforscht werden. „Er wurde einvernommen und hat die Taten eingestanden“, erklärt die Exekutive. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 4°
stark bewölkt
-5° / 3°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt