Zweites Standbein

Manfred Lackmair: Der „Sound-Architekt“ aus Hall

Tirol
02.12.2020 18:00
Manfred „Manni“ Lackmair gründete zur Jahrtausendwende das Musiklabel „Musicpark“. Dieses Plattenlabel verschrieb sich erfolgreich der Produktion von hochwertigen Club- und Chillsounds. „Manni“ Lackmair hat sich aber zudem noch ein weiteres Standbein aufgebaut, nämlich das eines „Sound-Architekten“.

Von 1979 bis 2008 betrieb Manfred „Manni“ Lackmair das Plattengeschäft „Musicpark“ am Haller Stadtgraben. Der „Musicpark“ war nicht nur ein Geschäft, sondern er war auch eine soziale Institution, in der sich die „Haller“ Jugend gerne traf. Um 2001 herum gründete Lackmair ein Music-Label gleichen Namens, welches heute höchst erfolgreich von seinem Neffen Wolfgang Kirchmair geführt wird. Manfred Lackmair steht der neuen Geschäftsführung aber weiterhin bei der Produktion und dem Vertrieb qualitativ hochwertiger Club-, Chill- sowie Dancemusik zur Seite.

Passende Atmosphäre in jeder Umgebung
„Ich wurde sehr oft von Menschen aus dem Gastronomiebereich darauf angesprochen, dass sich auf Tonträgern immer nur ein bis zwei wirklich gute Nummern befinden“, teilt Manfred Lackmair mit. Daraus erwuchs bei dem innovativen Musikspezialisten die Idee, sich als „musikalischer Innenausstatter“ zu betätigen. Seitdem sorgt er mit spezifischer Musik für eine passende Atmosphäre in Bars, Hotels, Restaurants und Geschäften. Der erste Kunde war das Café Katzung in Innsbruck. Die Mundpropaganda verbreitete diese Novität wie von selbst und sorgte für unzählige weitere Kunden, wobei das Credo lautet: „In einem Lokal mit Charakter spielt auch Musik mit Charakter.“

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele