Übt Selbstkritik

Katharina Liensberger: Zeit für nächsten Schritt

Wintersport
23.11.2020 06:48

Wieder ein Stückl näher: Nach den 57 Hundertstel-Sekunden Rückstand auf Siegerin Petra Vlhova beim Slalom in Levi am Samstag waren es am Sonntag nur noch 50. An der Platzierung änderte das freilich wenig: Zum fünften Mal in ihrer Karriere schaffte es Katharina Liensberger (23) auf das Weltcup-Podium, zum fünften Mal wurde es ein dritter Platz.

Dass sich nicht mehr ausging, lag an einem Fehler in Durchgang eins - just im Steilhang, wo die Vorarlbergerin am Tag davor die Beste gewesen war. „Ich muss mehr aus meinen Läufen machen“, meinte Liensberger vor der Heimfahrt selbstkritisch. Und: „Es ist Zeit für den nächsten Schritt.“

Vor dem Heim-Rennen am Donnerstag in Lech/Zürs (Parallel-Riesentorlauf) bestätigten die ÖSV-Damen ihre mannschaftliche Stärke: Vier in den Top 10, sieben in den Top 22. Ein Erfolg der Trainingsarbeit: „Wir pushen uns da eben gegenseitig“, erklärte Liensberger.

Die Spitze freilich scheint nicht greifbar für die ÖSV-Mädels: Da thront Petra Vlhova! Souverän fuhr sie das Levi-Double ein, stieg in den Privat-Jet und flog nach Österreich zum Training. Mikaela Shiffrin? Gut, aber der Schatten des verstorbenen Vaters fährt mit.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele