17.11.2020 13:10 |

„Nicht eingefallen“

Corona: Wintermarkt im Wiener Prater abgesagt

Der Wintermarkt am Wiener Riesenradplatz fällt im heurigen Jahr der Coronavirus-Pandemie zum Opfer - erstmals seit einem Jahrzehnt, der Markt hätte heuer zum elften Mal stattfinden sollen. Die Entscheidung sei schwergefallen, wurde seitens der Prater Wien GmbH betont, sei aber „notwendig“ und „pflichtbewusst“ gewesen.

„Vor dem Hintergrund der Erlässe und Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus (Covid-19) wird der Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater heuer nicht ausgetragen“, hieß es via Aussendung.

„Die Wienerinnen und Wiener verbringen normalerweise gerne entspannte Winterabende hier im Prater. Gerade 2020 wollten wir Musikerinnen und Musiker verstärkt unterstützen sowie unseren Besucherinnen und Besuchern mit der Live-Musik etwas Ablenkung bieten“, so Natascha Kornberger, WintermarktKoordinatorin. „Daher ist es uns nicht leichtgefallen, diese Entscheidung zu treffen. Umso mehr freuen wir uns schon darauf, die Besucherinnen und Besucher am nächsten Wintermarkt 2021 willkommen zu heißen.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 03. Dezember 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter