09.11.2020 09:20 |

Tränen der Freude

Katze unter Brücke verkrochen: Mit Korb gerettet

Zu einem ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz musste am Sonntag die Feuerwehr Edelschrott (Weststeiermark) ausrücken: Eine Katze hatte sich unterhalb einer Stausee-Brücke verkrochen. Mit einem an einem Seil montierten Korb konnte sie geborgen werden.

Die junge Katze hatte sich laut Feuerwehr unterhalb der Hirzmann-Brücke auf ein Widerlager verkrochen. Aus Angst traute sie sich weder vor noch zurück. Wanderer alarmierten per Notruf die Feuerwehr.

Katze sprang in Korb
Sechs Kameraden rückten aus, unter ihnen ein Mann, der beruflich mit Höhenarbeiten zu tun hat. Ein Transportkorb wurde schließlich mit einem Seil zur Katze heruntergelassen - und tatsächlich: Sie sprang in den Korb und konnte somit aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Feuerwehrmitglieder hatten in der Zwischenzeit unter den Nachbarn die Besitzerin des Tieres ausfindig gemacht, sie nahm die noch nicht vermisste Katze „unter Freudentränen“ entgegen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer