Guten Morgen

Wen Corona am härtesten trifft

Wen Corona am härtesten trifft: Die Corona-Krise und ihre Folgewirkungen. Der jetzt veröffentlichte Teil einer Studie von Wirtschaftsforschungsinstitut und IHS  wirft vor allem ein Schlaglicht auf jene, die Corona am härtesten trifft. Das sind besondes die aktuell 409.000 Arbeitslosen, 74.000 mehr als vor einem Jahr. Die Wirtschaftsforscher gestehen zu, dass es der Regierung insgesamt gelungen sei, die Einkommensverluste der Arbeitnehmer in Grenzen zu halten. Im Einzelfall aber habe die Krise Menschen an die Grenze der Existenz gebracht. Und, so WIFO-Chef Badelt, „die muss man auffangen“. Da hoffen wir, dass dies auch wirklich gelingt. 

Schweine haben kein Schwein. Rund um den Welttierschutztag am kommenden Sonntag rücken Tiere und Tierschutz wieder ins Blickfeld. Und da übt der Tierschutzminister - ja, auch das ist Rudolf Anschober - nun Kritik an der österreichischen Schweinehaltung. Während Hühner mittlerweile in unserem Land Glück haben und anständig gehalten werden, haben die Schweine viel weniger sprichwörtliches Schwein: Denn da erfülle man hierzulande gerade einmal die EU-Mindeststandards. Konsumenten, so Anschober, erwarteten aus dem „Feinkostladen Österreich“ aber höhere Standards. Da hat er natürlich recht - wir werden sehen, was er tut, um diese Standards endlich zu heben!

Hammergruppe für Salzburg. Das ist eine wahre Hammergruppe für den Champions-League-Starter Red Bull Salzburg: Am Donnerstag knapp nach 18 Uhr war der österreichische Meister der Gruppe A zugelost - mit Bayern München und Atletico Madrid. Zur Abrundung kam schließlich noch Lok Moskau dazu. Damit die Salzburger da weiterkommen wird viel Daumendrücken notwendig sein!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Stichwahl in Innsbruck
Hoffen auf Wahlsonntag ohne Pech und Pannen
Resolution vorbereitet
Russland-Nähe: FPÖ droht Ungemach vom EU-Parlament
Holzleitner (SPÖ):
„ÖVP muss vor allem vor eigener Haustür kehren“
Blaue in Wien Zweite
AK-Wahl: Rote Bastion bleibt, Dämpfer für Chefin
Neue rote Ideen
SPÖ will ein Recht auf Leben ohne Internet



Kostenlose Spiele