Wieder verletzt!

GAK-Leitwolf Elsneg: „Ich mag nicht mehr!“

Steiermark
30.09.2020 19:00

Beim 1:0-Derbysieg seiner Rotjacken zuletzt in Lafnitz erwischte es ihn erneut: GAK-Pechvogel Didi Elsneg. Diesmal ist‘s die Achillessehne beim 30-jährigen Routinier, den seine bittere Verletzungsmisere nun sogar laut ans Karriereende denken lässt!

Das darf nicht wahr sein! Didi Elsneg hat’s neuerlich erwischt - damit zählt der GAK-Stürmer zu den größten Pechvögeln im steirischen Fußball-Zirkus. Nach dem 1:0 im Zweitliga-Derby in Lafnitz wurde der 30-Jährige schmerzverzerrt ins UKH Graz eingeliefert. „Es schaut nicht gut aus“, schüttelt der Routinier aus Berghausen den Kopf, „bei einem Zweikampf hab ich ein Klacken in der Achillessehne gehört und nach einem Sprint war’s vorbei. Ich befürchte, dass die Sehne eingerissen ist. Jetzt mag ich langsam nicht mehr!“

Angesichts der bitteren Verletzungshistorie der letzten Monate ist ihm ein Gedanke ans Karriereende nicht zu verdenken: „In zehn Jahren Profi-Fußball hab ich gar nichts gehabt - aber zuletzt hat’s eingeschlagen!“

Nach einem Kreuzbandriss versuchte er vor eineinhalb Jahren ohne OP auszukommen, vier Wochen danach kam im Cup ein Meniskusschaden dazu, eine Operation war unumgänglich. Am Weg retour wurde Didi mit dem Moped von einem Auto abgeschossen und fiel erneut aus. Zuletzt erlitt er einen Bandscheibenvorfall - und jetzt die Achillessehne! Elsneg muss sechs Wochen einen Spezialschuh tragen. „Der liebe Gott will mir vermutlich sagen, dass ich aufhören soll, dabei hab ich beim GAK so viel Spaß am Fußball!“ Für den Klub ist der Verlust des Leitwolfs ein herber Schlag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele