1:0 in Lafnitz

GAK siegt im Derby – aber Zittern um Elsneg

Steiermark
29.09.2020 21:01

Ganz wichtig für den GAK! Die „Rotjacken“ gewannen ein spannendes Zweitliga-Derby bei Lafnitz etwas überraschend 1:0. Für das Goldtor sorgte Neuzugang Fink nach 75 Minuten. Doch der Sieg schmerzte, denn Elsneg musste mit einer Verletzung ins UKH. An der Spitze musste Tabellenführer Liefering indes den ersten Punktverlust hinnehmen: 1:1 bei den Juniors OÖ.

Ohne gelernten Stürmer ging der GAK mit Harrer als Solospitze in die Partie. Bemerkt hat man das in der ersten Halbzeit nicht, Top-Chancen fanden beide Teams vor. Nicht im Grazer Tor musste gleich mehrmals in höchster Not retten. Auf der Gegenseite klopfte Kapitän Perchtold (26.) bei einem Freistoß am Lattenkreuz an, nach einem Harrer-Kopfball klärte Umjenovic auf der Linie. Trotzdem ging es torlos in die Pause.

In der gleichen Tonart ging es in Hälfte zwei weiter. In der 75. Minute dann Jubel bei den „Rotjacken“: Zingl konnte einen Harrer-Schuss abwehren, den Abpraller verwertete Fink zu seinem dritten Saisontor - das Goldtor in dieser Partie!

Bangen um Elsneg
„Das war für alle ein wunderschöner Sieg! Wir haben in einer sehr offenen Partie aufgrund unserer kämpferischen Leistung verdient gewonnen“, ballte GAK-Trainer Gernot Plassnegger die Faust. Doch es war ein teuer erkaufter Sieg, denn während sein Team feierte, wurde Didi Elsneg mit einer Knöchelverletzung vom Platz getragen

„Ein Spiel auf extrem hohem Niveau, in dem das erste Tor entschieden hat. Wir haben genug Chancen gehabt“, analysierte Lafnitz-Trainer Philipp Semlic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele