29.09.2020 19:00 |

Das Nonplusultra

Golf-Legenden adeln Turnier am steirischen Murhof

Die Golf-Legenden auf Stippvisite! Im Rahmen der „Murhof Legends Week“ weilen aktuell gerade Kapazunder wie Ex-Ryder-Cup-Spieler Barry Lane, sein englischer Landsmann David Shacklady (letztes Jahr drei Turniersiege auf der Legends-Tour) oder mit André Bossert der erfolgreichste Schweizer Golf-Pro überhaupt in der Steiermark.

Große Überredungskünste brauchte es dafür von Organisator Gerald Stangl übrigens nicht. „Ohne mich einschleimen zu müssen - aber das war im Vorjahr sicher das beste Turnier der Saison“, lächelte etwa Shacklady beim ersten von drei Pro-Am-Turnieren am Murhof. „Die Gastfreundschaft hier ist einzigartig - so etwas gibt es sonst nirgends. Ich habe jetzt von meiner Frau einen Extra-Koffer mitbekommen, sie liebt nämlich euer Kernöl“, scherzte Barry Lane.

Nachdem die heurige Legends-Tour dem Corona-Virus zum Opfer fiel, will man im kommenden Jahr wieder groß durchstarten. Der Termin für das Turnier am Murhof wurde bereits fixiert - von 5. bis 9. Mai 2021 wird bei den „Riegler & Partner Legends“ die Europasaison eröffnet. „Gerade die Golf-Legenden sind ein wichtiges Zugpferd, um Golf für ein noch breiteres Publikum zu öffnen“, ist ÖGV-Präsident Peter Enzinger überzeugt. Schon bisher zählte der Golfsport zu den sportlichen Gewinnern der Corona-Krise. „Wir haben bis jetzt einen Zuwachs von 10.000 neuen Spielern in diesem Jahr“, ist Enzinger stolz.

Alle Stars in Andritz
Mittwoch (ab 16.30 Uhr) schlagen Österreichs Golf-Legende Markus Brier und Co. in Graz-Andritz bei einem Teamwettkampf für den guten Zweck ab. Pro Loch ist ein Preisgeld von 1000 Euro ausgesetzt, das eines der beiden Teams für ein Projekt unserer Charityaktion „Krone hilft“ erspielen kann. Für Unterhaltung sollten da nicht zuletzt die launigen Live-Kommentare der Stars sorgen.

Marcus Stoimaier
Marcus Stoimaier
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig