Das Nonplusultra

Golf-Legenden adeln Turnier am steirischen Murhof

Steiermark
29.09.2020 19:00

Die Golf-Legenden auf Stippvisite! Im Rahmen der „Murhof Legends Week“ weilen aktuell gerade Kapazunder wie Ex-Ryder-Cup-Spieler Barry Lane, sein englischer Landsmann David Shacklady (letztes Jahr drei Turniersiege auf der Legends-Tour) oder mit André Bossert der erfolgreichste Schweizer Golf-Pro überhaupt in der Steiermark.

Große Überredungskünste brauchte es dafür von Organisator Gerald Stangl übrigens nicht. „Ohne mich einschleimen zu müssen - aber das war im Vorjahr sicher das beste Turnier der Saison“, lächelte etwa Shacklady beim ersten von drei Pro-Am-Turnieren am Murhof. „Die Gastfreundschaft hier ist einzigartig - so etwas gibt es sonst nirgends. Ich habe jetzt von meiner Frau einen Extra-Koffer mitbekommen, sie liebt nämlich euer Kernöl“, scherzte Barry Lane.

Nachdem die heurige Legends-Tour dem Corona-Virus zum Opfer fiel, will man im kommenden Jahr wieder groß durchstarten. Der Termin für das Turnier am Murhof wurde bereits fixiert - von 5. bis 9. Mai 2021 wird bei den „Riegler & Partner Legends“ die Europasaison eröffnet. „Gerade die Golf-Legenden sind ein wichtiges Zugpferd, um Golf für ein noch breiteres Publikum zu öffnen“, ist ÖGV-Präsident Peter Enzinger überzeugt. Schon bisher zählte der Golfsport zu den sportlichen Gewinnern der Corona-Krise. „Wir haben bis jetzt einen Zuwachs von 10.000 neuen Spielern in diesem Jahr“, ist Enzinger stolz.

Alle Stars in Andritz
Mittwoch (ab 16.30 Uhr) schlagen Österreichs Golf-Legende Markus Brier und Co. in Graz-Andritz bei einem Teamwettkampf für den guten Zweck ab. Pro Loch ist ein Preisgeld von 1000 Euro ausgesetzt, das eines der beiden Teams für ein Projekt unserer Charityaktion „Krone hilft“ erspielen kann. Für Unterhaltung sollten da nicht zuletzt die launigen Live-Kommentare der Stars sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele