30.09.2020 09:15 |

Jürgen Gmeiner

Neuer Landesdirektor für Donau Versicherung

Einen neuen Landesdirektor hat am Dienstag die Donau Versicherung in Tirol präsentiert: Jürgen Gmeiner übernimmt mit Donnerstag die Leitung. Er übt dieses Amt zusätzlich zu seiner Position als Landesdirektor für Vorarlberg aus. Die Doppelfunktion sei eine Herausforderung, aber er freue sich darauf, sagt Gmeiner. Ein Wechsel an der Spitze soll sich auch bei der Wiener Städtischen in Tirol anbahnen. 

In Dornbirn beheimatet, ist Gmeiner seit rund 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Neben der Landesdirektion Vorarlberg übernimmt er nun auch jene in Tirol. Entsprechend der regionalen Strategie bleiben beide Landesdirektionen eigenständig. „Die Führung zweier Direktionen ist eine Herausforderung. Die Kolleginnen und Kollegen in Tirol sind engagiert, kennen den Markt und die Kundenbedürfnisse. Ich freue mich“, schildert Gmeiner.

Folgt Peer auf Wander?
Ein Wechsel steht laut „Krone“-Informationen auch bei der Wiener Städtischen in Tirol bevor: Ida Wander setzt sich zur Ruhe, ihr soll Ex-SPÖ-Stadtrat Walter Peer nachfolgen.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)