29.09.2020 14:45 |

Grazer VinziWerke

Helfer brauchen Hilfe: Ehrenamtliche gesucht

Die VinziWerke funken SOS! Aufgrund der Corona-Krise und ihren Begleiterscheinungen ist ein Drittel der 800 ehrenamtlichen Helfer weggefallen. Die Vinzenzgemeinschaft sucht nun dringend Freiwillige, um den Betrieb in den Einrichtungen sicherstellen zu können.

Die Vinzenzgemeinschaft Eggenberg in Graz ist eine der tragenden Säulen unseres Sozialsystems - und das mittlerweile in ganz Österreich. In den Einrichtungen der Vinziwerke werden täglich rund 1400 Menschen mit Essen versorgt und 450 Personen finden eine Unterkunft. Doch nun brauchen die Helfer selbst dringend Hilfe.

„Wärme schenken trotz Distanz“
„Leider machen sich die Infektionszahlen und die steigende Unsicherheit auch bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern bemerkbar“, sagt Nora Tödtling-Musenbichler, Koordinatorin der VinziWerke. Rund ein Drittel der 800 ehrenamtlichen Helfern ist österreichweit weggefallen. „Deshalb wollen wir gerade jüngere Menschen dazu ermutigen, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren und unseren Bewohnern menschliche Wärme zu schenken - trotz körperlicher Distanz.“

Interessenten können sich gerne an die Koordinationsstelle der VinziWerke unter +43 (0) 316 58 58 00 oder vinzihaus@vinzi.at wenden.

Marcus Stoimaier
Marcus Stoimaier
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 18°
wolkig
4° / 17°
wolkig
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig