Bürger verunsichert

Grippeimpfung sorgt wieder für Aufregung

Im Zuge der Corona-Pandemie herrscht starke Nachfrage für die Grippeimpfung. Apotheken kämpfen aber wieder mit Lieferschwierigkeiten seitens der Pharmafirmen, die Politik versucht zu beruhigen. Die Zahl der Impfdosen wird verdoppelt, heißt es.

„Wien kauft uns die Impfdosen weg“, wettert ein Arzt aus dem Industrieviertel und hat damit wohl teils auch recht. Die Bundeshauptstadt hat groß eingekauft und für ihre Impfaktion viel Geld springen lassen. Nachdem nun auch aus verschiedenen Bezirken zwischen Enns und Leitha das Fehlen von Impfdosen vermeldet wird, herrscht nun Aufregung um die Versorgung im weiten Land.

Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig stellt aber klar: „Grundsätzlich unterliegt die Beschaffung der Privatwirtschaft. Aufgrund der Pandemie haben wir uns aber dazu entschlossen, selbst Impfstoffe zu beschaffen und bestellten 192.000 Dosen“, so die Politikerin. Dies bedeutet, dass eine Verdoppelung der bisherigen Durchimpfungsrate von acht Prozent möglich ist. Ruhe bewahren, so das Fazit.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
wolkig
2° / 12°
wolkig
6° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
0° / 14°
wolkig