24.09.2020 09:20 |

Mit Rollator unterwegs

Biss-Attacke durch Bulldogge: Frau (89) verletzt

Mithilfe ihres Rollators spazierte am Dienstag eine 89-Jährige durch Bad Mitterndorf in der Steiermark. Plötzlich rannte eine französische Bulldogge auf sie zu und biss ihr in die Wade!

Täglich spaziert die betagte Frau mit ihrem Rollator durch Bad Mitterndorf. Der Weg führte sie auch am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr beim Ferienhaus einer Familie aus Wien vorbei, drei Hunde waren mit auf Urlaub.

Zu diesem Zeitpunkt spielte der Besitzer mit ihnen im Garten. Plötzlich fing einer der Hunde, eine französische Bulldogge, an zu bellen und wollte der Frau hinterherlaufen. Da gelang es dem Mann aber noch, das Tier zurückzurufen.

Kurz darauf lief der Hund der Frau dennoch hinterher und biss ihr in die linke Wade. Der Hundebesitzer und dessen Sohn leisten sofort Erste Hilfe. Danach wurde die Verletzte ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 5°
heiter
3° / 5°
stark bewölkt
-2° / 2°
heiter